19.12.2018 11:35

Kultur an der Wiesentheider Mittelschule – Besuch des Würzburger Theaters


In der Schule setzten sich die Schüler mit verschiedenen Autoren auseinander, nun galt es ein echtes Theaterstück nach dem Buch von Astrid Lindgren zu besuchen: Ronja Räubertochter stand auf dem Spielplan des Würzburger Stadttheaters. Schon der Auftakt beeindruckte den ein oder anderen Schüler und entlockte ihm bewundernde Worte wie „Wow, ist das toll! Das haben die echt gut gemacht!“ Gleich zu Beginn zogen nämlich die Kulisse, Effekte und Schauspieler die Schüler in ihren Bann. Das zum Teil musisch vertonte Theaterstück war kindgerecht und hatte auch viele Lacher – bedingt durch Kleidung und Gestik, so dass es eine kurzweilige Darstellung wurde. Mit tollen Erlebnissen und mit dem Wissen, auch einmal in einem großen Theater gewesen zu sein, fuhren die Schüler anschließend wieder in die Schule.

Bericht und Bild: Gerlitta Brunner


Weitere Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.